Wednesday, July 16, 2008

Reif für die Insel


Um mir zwischen dem 2-monatigen Sprachkurs und dem 3-monatigen Praktikum eine Verschnaufpause zu gönnen, habe ich mir 10 Tage Urlaub genommen. Geplant waren 6 Tage Palawan mit Onkel Charles und zwei deutschen Freunden, danach 4 Tage Cebu (+Bohol) mit Richard. Aber es lief nicht alles wie geplant, schon der Hinflug nach Palawan wurde gecancelt und um einen Tag verzögert. Mit viel Elan und Reiselust sind wir schließlich in Puerto Princesa (Palawan) angekommen; ehe ich mich versah hatten wir uns gleich nach der Ankunft ein Motorrad ausgeliehen. Um trotz der kurzen Zeit möglichst viel zu sehen, hatten wir einen sehr engen Zeitplan, viele Sehenswürdigkeiten sowie lange Strecken vor uns. Die Idee mit dem Motorrad ging allerdings nach hinten los, so dass wir uns auf halbem Weg zum weltlängsten "underground river" mal schön abgelegt haben... Die Schlürfwunden haben uns auch den Wind aus den Segeln genommen und das Gehen verlangsamt, aber mit aller Ruhe ging die Reise trotzdem weiter!
Nun ist der Urlaub vorbei, mein Bein heilt langsam, das Gehen wird besser, die Arbeit beginnt, aber ich habe trotzdem das Gefühl schon wieder reif für die Inseln zu sein...

No comments: